FÖRDERVEREIN

Der Förderverein verfügt auch über eine eigene Homepage - hier finden Sie u.a. Informationen zu folgenden Punkten:
  • Wer ist der Vorstand des Fördervereins?
  • Wie werde ich Mitglied?
  • Satzung des Fördervereins
  • Was macht der Förderverein

ZIELE & AUFGABEN

Unsere Schule braucht heute mehr denn je Unterstützung von privater Seite, denn die Budgets öffentlicher Kassen werden immer knapper. Der Förderverein der Cranachschule möchte durch aktive Mitgestaltung des Schullebens das gesamte Wirken der Schule unter­stützen, unter anderem mit:

·        Organisation und Mitorganisation von Veranstaltungen:

z.B. Sommerfest, Martinsfest, gesundes Frühstück, Waffel backen vor Karneval, Sponsorenlauf.

·        Präsentation der Schule in der Öffentlichkeit:

z.B. mit Ständen bei schulischen Veranstaltungen wie Festen, dem Kennenlern-Nachmittag, der Einschulung, dem Tag der offenen Tür.

Mit der Homepage (foerderverein-cranachschule.de).

·        Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren.

·        Bezuschussung von Projekten:

z.B. Projektwoche, Busfahrten zu Wettkämpfen, Zuschuss für JEKi-Instrumente.

·        Finanzierung von Materialien:

jährlich Bücher für die Schulbücherei,

Spielgeräte für die Spielecontainer und Klassen,

Materialien für die Schulküche,

Schaukasten vor dem Schultor,

Grillgut und Getränke fürs Sommerfest und die Martinsfeier.

Wir brauchen die Unterstützung aller Eltern:

·        Finanziell, indem Sie Mitglied werden: 6 Euro ermäßigter Mitgliedsbeitrag für Schüler, Studenten, Ehemalige und Arbeitslose, 12 Euro Normalbeitrag (auch für Familien) und 24 Euro Förderbeitrag.

·        Materiell, indem Sie Kuchen, Salate und Ähnliches spenden.

·        Ideell, indem Sie Ihre Zeit, Ideen und Arbeitskraft spenden, ob nun direkt als Mitglied im Förderverein oder auf Abruf bei Bedarf.

Eine Stunde Ihrer Zeit, hin und wieder, macht das Schulleben Ihrer Kinder attraktiver und bunter.

Bitte helfen Sie uns dabei, das Schulleben Ihrer Kinder schöner zu gestalten und engagieren sich bei uns im Förderverein. Der Lohn sind strahlende Kinderaugen und ein gutes Gefühl geholfen zu haben.

Füllen Sie bitte eine Beitrittserklärung aus und leiten Sie diese über Ihre Klassenlehrerin oder direkt an den Vorstand des Fördervereins weiter.

Kontakt:

Frau Ibrahim-Hassoun