Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2006/07 ist bei uns der "Offene Ganztag" eingerichtet und erweitert das bestehende Angebot für Bildung, Erziehung und Betreuung.

Ein Team aus sieben Erzieherinnen, Erziehern und Honorarkräften betreut zurzeit 175 Kinder in sieben Gruppen an zwei verschiedenen Standorten (Cranachstraße und Schulgelände) und bereichern den Nachmittag mit einem breiten, schwerpunktmäßig erlebnispädagogisch ausgerichteten Angebot von Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten aus dem Bereich Sport, Spiel, Musik, Neue Medien, etc..

Das Ganztagsangebot ist ideal für berufstätige Eltern, da qualifizierte Betreuung verlässlich geregelt ist. Die Kernbetreuungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00Uhr und freitags von 8.00 bis 15.00Uhr. Auch für unterrichtsfreie Tage und Ferienzeiten gibt es Betreuungsangebote.

Unsere Arbeitsgemeinschaften im Nachmittagsbereich wechseln täglich.

Natürlich gibt es auch Zeit zum Reden, Lesen, Spielen und Kickern. Eine feststehende und zwei flexible Tischtennisplatten sorgen für Abwechslung. Spielgeräte und ein großes Außengelände mit Bolzplatz bieten den Kindern ein breites Freizeitangebot am Nachmittag.

Wir bieten für berufstätige Eltern einen Früh- und Spätdienst an, der nur in Verbindung mit einer Arbeitszeitbescheinigung in Anspruch genommen werden kann.

Für Fragen steht Ihnen das Erzieherteam gerne zwischen 11 Uhr und 12 Uhr zur Verfügung:

Wir haben viel Platz  zum Spielen, Toben und Ausruhen!!